Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/meandmycoffee

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sonne, gute Laune und so einige andere Dinge...

Ja, jetzt habe ich es endlich geschafft mich mal wieder hier hinzusetzen und was in meinen blog zu schreiben...ich weiß, ich bin da etwas unzuverlässig.

Eigentlich sollte ich auch jetzt etwas anderes machen, meine Facharbeit zum Beispiel, aber naja, ich schreibe sie in Philosophie, Thema ist nicht schwierig und ich habe einfach keine Lust dazu...

Deshalb was anderes.

Manchmal trifft es mich wirklich wie der Schlag. Es kommt mittlerweile schonmal öfters vor das Kinder im Alter von 5-10 mich Siezen. Hilfe!?! Ich bin noch nichtmal 18, ich will nicht gesiezt werden. Nun gut, aber irgendwie lässt sich das offensichtlich nicht aufhalten. So wie der Rest unseres Lebens auch nicht. Leider. Wie oft habe ich mich nämlich letztendlich schon gefragt warum ich die Zeit nichtmal für einen Moment anhalten könnte oder wieso man sie nicht zurückdrehen kann. Ich bin mir sicher ich bin nicht die einzige die sich das manchmal fragt. Ich bin nämlich der festen Überzeugung dass jeder von uns etwas in der Vergangenheit anders gemacht hätte. Das muss ja nichts besonderes sein, aber ich glaube nicht dass jemand ernsthaft sagen kann dass er absolut gar keine Kleinigkeit verändern würde. Was mir auch oft durch den Kopf geht ist die Frage ob unser Leben durch Timing bestimmt ist. Manche mögen es Schicksal oder Zufall nennen aber grundsätzlich ist es ja eigentlich das Selbe. Ein falscher Zeitpunkt kann Dinge verhindern, kann vieles verändern, genauso natürlich wie ein richtiger Zeitpunkt, versteht sich von selbst ;-) Doch wird unser Lebensweg dadurch doch extrem gekennzeichnet, denke ich zumindest.

Was ich persönlich ganz schrecklich finde sind die Momente in denen man sich fürchterlich in irgendwelche Ideen verrennt, denn zu guter letzt sind sie vielleicht verlorene Zeit, obwohl man natürlich dagegen argumentieren könnte in dem man sagt, jeder Moment bringt Erfahrungen. Stimmt ja auch, aber trotzdem.                                     Eine Idee hatte ich eben, um mal ein bisschen was, naja, nicht wirklich lustiges, zu erzählen... Ich saß eine geschlagene Stunde neben meinem Nachhilfeschüler und wurde von der Sonne beschienen. Ich hab mir vorgenommen:Gleich wenn du nach Hause gehst legst du dich (zwar mit dicken Klamotten und trotz Februar) ein bisschen auf der Terasse in die Sonne.

Ich hab es auch getan, aber so wie das natürlich immer ist war die Sonne nach fünf Minuten weg und ich kam mir vollend bescheuert vor. Das muss man sich mal vorstellen,hab ich mir gedacht, wer ist denn schon so bekloppt und legt sich Mitte Februar nach draußen, mit den Sommergartenstühlen???

Naja, ich tu so was. Weil ich Lust drauf hatte. Bin ja eigentlich eh ein recht spontaner Mensch, zwar nicht immer, aber manchmal würde ich mich am liebsten in einen Zug setzen (Autofahren darf ich ja alleine noch nicht) und irgendwohin. Egal wohin, ans Meer, nach Düsseldorf, Verwandte oder Freunde besuchen, egal was, einfach dahin fahren wo ich gerade hinmöchte, nur ist das ja leider alles gar nicht so einfach. Dann ist da die Schule, die anderen Termine, manchmal der Nebenjob und wenn man dann noch ganz ganz viel Glück hat ist nix mehr auf dem Konto und dann wars das mit der Spontanität. Schade eigentlich, es hätte ja so schön sein können...Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen mal wieder etwas spontaner zu sein, das mitzunehmen, was mitzunehmen ist. Im übertragenen Sinne natürlich^^

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass endlich wieder Wochenende ist und ich heute Abend mal wieder vernünftig TENNIS spielen kann, mein Lichtblick jeder neuen Woche. Arbeiten muss ich auch nur zwei Stunden, Samstag und ansonsten hoffe ich bloß, dass ich mich nicht bei meinen werten Erzeugern anstecke, der eine hat Bronchitis und die andere fängt auch leicht an zu schwächeln was das Immunsystem betrifft.

Habt viel Spaß am Wochenende, tut was Spontanes...ich versuch's auch.

Die Lena

23.2.07 17:03
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


benni / Website (23.2.07 17:27)
Ach, ganz spontan eine Idee:
Ich hab so RICHTIG Bock auf Facharbeit, da werd ich mich mal selbst überraschen und mich da jetzt dranhocken :D


Hannah (24.2.07 15:59)
sehr nette Gedanken, die du hast. Zur Beruhigung: damit bist du nicht alleine, so spontan möchte ich auch mal gerne sein.
irgendwann müssen wir mal gemeinsam tennis spielen (:

LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung