Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/meandmycoffee

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Zeit

Ich komme gerade aus der Schule, sitz vor dem Pc und fange wieder an (ungewollt) über alles mögliche nachzudenken. Naja, wahrscheinlich liegts daran dass ich eben Philo-Unterricht hatte, ich weiß es auch nicht. Thema war eigentlich die Zeit. Es wurde natürlich wieder wild diskutiert was die Zeit ist, ob es sie schon immer gab oder ob sie einfach irgendwann da war, ob sie aufhört und viele Dinge dieser Art.

Wenn ich ehrlich bin, jeder hat ja seine eigene Meinung, aber keiner kann von den anderen verlangen ihm Recht zu geben, weil wir alle nicht wissen was vor dem Urknall da war, ob es da irgendwelche Schwingungen im Universum gibt an denen man die Zeit messen kann, oder ob die Zeit nur durch das Denken von Wesen existiert.

Ich meine, es gibt einfach Dinge die nicht greifbar sind, wie die Zeit zum Beispiel, jeder definiert das anders und wir werden es wahrscheinlich niemals schaffen diese Dinge zu erklären oder gar zu verstehen. Klar ist es schwer das zu akzeptieren, aber uns bleibt nunmal keine andere Wahl. Wir werden auch nie den allgemeinen Sinn des Lebens herausfinden. Jeder kann für sich einen eigenen Sinn finden um besser mit dem ganzen Lebens-Wirr-Warr klarzukommen, aber einen Sinn der für alle Lebewesen gilt, der wird sich uns mit Sicherheit nicht zeigen, das denke ich zumindest. Wichtig ist nur, dass wir jeden selbst entscheiden lassen, was und wie er über Themen dieser Art denkt, weil wir es einfach nicht besser wissen (können).

Puh, jetzt reicht's mir für heute erstmal mit der Philosophie.

Mit meinem Kaffee (womit sonst ;-)) und guter Musik( Grey's Anatmoy Soundtrack 2, sehr zu empfehlen)  werde ich jetzt gemütlich meine zwei Freistunden genießen.

Ich hoffe ihr habt auch alle einen schönen Tag!

P.S.: Wir haben es geschafft, es ist endlich wieder Wochenende!

26.1.07 10:13
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


benni / Website (27.1.07 12:13)
Hey, ganz genau diesen "Wochenend" Gedanken hatte ich auch :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung